Über mich


Auch mir ist die Veranlagung zum Übergewicht netter Weise in die Wiege gelegt worden. Um dieser Veranlagung und den damit assoziierten Erkrankungen entgegenzuwirken, und aus Spaß an der Bewegung, arbeitete ich viele Jahre als ehrenamtliche Übungsleiterin im Schwimmen und in Gymnastik. Zu dieser Zeit begann ich auch, mich mit der richtigen Ernährung auseinanderzusetzen.
Nach der Wende sah ich die Möglichkeit, diesen Bereich nicht nur privat zu nutzen, sondern mich in diesem Bereich auch beruflich weiterzuentwickeln. Daher absolvierte ich die externe Ausbildung zum Diplom-Ernährungsberater an der Weiterbildungseinrichtung in Weill am Rhein.

Auch Ernährung ist eine Wissenschaft für sich, die sich ständig weiterentwickelt. Um mit der Entwicklung Schritt zu halten und Sie über die neuesten Erkenntnisse informieren zu können, besuche ich regelmäßig Seminare und Weiterbildungen.

Ab 01.01.2015 habe ich die einmalige Chance, noch einmal etwas ganz Neues zu beginnen. Um mein Versprechen einer Langzeitbetreuung einzuhalten, werde ich Ihnen in begrenztem Umfang samstags zur Verfügung stehen, genaueres siehe Beratungsorte.